post

Magie aus dem Atelier

Ein Hauch von Magie schwebt eigentlich immer in unserem Atelier. Dazu ist bei uns nicht zwingend die persönliche Anwesenheit eines Zauberkünstler notwendig.

Und morgen geht es los! Auf dem Zuschneidetisch liegt jetzt nur das Protokoll des Kunden-Vorgesprächs. Nichts wird dem Zufall überlassen, alles ist vorbereitet: Der ausgesuchte Stoff ist eingetroffen – ein Traum in Schwarz, der mit Silberfäden durchwirkt ist. Die passenden Knöpfe und Bänder sind sorgfältig darauf abgestimmt. Auch die Lage der Topits wurde vorab schon festgelegt.

Bis zur ersten Anprobe vergehen nun einige Arbeitsstunden und im Lauf der nächsten Wochen wird aus dem glanzvollen Stoff – nach und nach – ein zauberhaft maßgeschneidertes Sakko, das dann mit einigen geheimnisvollen Funktionen ausgestattet ist.