post

Transparenz und Vertrauen

Am 15. Juni 2016 fand die Veranstaltung „Mit Transparenz Vertrauen schaffen – Nachhaltigkeitsberichte in der Praxis“ der IHK München und Oberbayern zur CSR-Berichtspflicht statt, zu der auch Sonja Born als Inhaberin von traditionsWerk eingeladen war.

Transparenz Verrauen IHK München DNK traditionsWerk 3

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion diskutierte sie im Unternehmensgespräch der Veranstaltung mit zwei anderen Unternehmensvertretern und der Referentin der Geschäftsstelle des Rates für Nachhaltige Entwicklung über die Vorteile des DNK im Unternehmen.

Transparenz Verrauen IHK München DNK traditionsWerk 1

Dieser Event war gleichzeitig Auftakt zu einer Roadshow der bayerischen IHKs. Mit insgesamt acht Veranstaltungen in Bayern sollen Mittelständler darauf vorbereitet werden, was in Sachen Nachhaltigkeitsbericht auf sie zukommt.

Transparenz Verrauen IHK München DNK traditionsWerk 2

Für uns hat sich der Aufwand in jedem Fall gelohnt, denn mit unserem transparenten Nachhaltigkeitsengagement, das in den DNK-Berichten 2014 und 2015 bereits veröffentlicht wurde, schaffen wir mehr Vertrauen bei unseren Kunden. Gleichzeitig steigt auch der Grad der Wertschätzung unserer Produkte und allein das ist ein großer Erfolg für uns.

Transparenz Verrauen IHK München DNK traditionsWerk 4

Schreibe einen Kommentar