post

Blue Pillbox

Hüte sind ein wunderbares Accessoire – gerade besonders dann, wenn sie dazu auch eine Geschichte zu erzählen haben.

Die Pillbox wurde bereits von großen Damen der vergangenen Tage getragen: unter anderem von Jackie Kennedy, der amerikanischen First Lady und von der japanischen Prinzessin Hanako Hitachi.

Diese modernen Stilikonen trugen bereits in den 60er-Jahren den Pillbox-Hut, welcher in verschiedensten Materialien wie Wolle, Samt, Seide oder Pelz in Unifarben gefertigt wurde.

Hier im Atelier von traditionsWerk entstand nun so eine Pillbox aus blauem Mantelloden der Firma Loden Steiner / Österreich passend zum dazugehörigen Mantel als i-Tüpfelchen und erfrischende Abwechselung.

Der Schnitt der Hutform wurde von einem Original aus den 60er Jahren abgenommen und mit einem antiken Hutschleier von „Behuetendes“ garniert.

Dieser Text enthält unbezahlte Werbung.